Alle

Archiv

Das ueTheater inszenierte bislang über 50 verschiedene Stücke, den Großteil davon als Uraufführungen.

Weit über 1000 Vorstellungen wurden seit Gründung des ueTheaters 2002 absolviert.

Rund 500 Darsteller*innen jeden Alters hatten schon mal Gelegenheit, bei einem Auftritt mitzuwirken.

Über das ueTheater gibt es inzwischen auch einen Wikipedia-Artikel.

ueMoArchiv

Seit 2007 arbeitet das ueTheater professionell im Schultheaterbereich. Die verschiedenen Theaterstücke für Kinder und Jugendliche werden meist in Bayern, aber vermehrt auch in anderen Bundesländern aufgeführt.

uePäArchiv

Das ueTheater half vielen gesellschaftlichen Gruppen, eigene Theaterstücke zu einem selbst gewählten Thema zu entwickeln. Meist wurden diese nicht nur intern präsentiert und diskutiert, sondern auch öffentlich aufgeführt.

ueNiArchiv

Seit 2002 inszenierte das ueTheater im Elly Maldaque Theater an der Universität Regensburg weit über 20 Bühnenwerke. Ein großer Teil davon sind Uraufführungen. Meist handelt es sich dabei um Stücke, deren Thema und Text aus der Gruppe heraus eigenständig entwickelt wurden.

ueFoArchiv

Fast ein Dutzend verschiedene Forumtheaterstücke zu gesellschaftlichen Problemen wurden vom ueTheater entwickelt. Meist sind die Betroffenen selbst die Darstellenden. Einge Projekte wurden zu Tourneetheaterstücken weiterentwickelt und inzwischen vielfach aufgeführt.

ueBuArchiv

Mehrere große Theaterstücke sowie viele kleinere Sketche, Straßentheater und Performance-Einlagen wurden seit Gründung des ueTheaters von Laienschauspieler*innen aus der Stadt Regensburg aufgeführt. Häufig wurde damit die politische Arbeit gesellschaftlicher Gruppen unterstützt.